Über Mich

Mein Name ist Franziska Dorn. Ich organisiere für mein Leben gern und das schon eine ganze Weile. Dabei kann ich mich für ganz verschiedene Events begeistern – ob ein exklusives Dinner für 15 Personen im Bode-Museum mit allem Drum & Dran oder eine Messeproduktion mit dutzend Gewerken, Telefonaten und Kilometerzähler am Bein. Ob monatelanges Projektmanagement von A-Z, pure Locationrecherche oder eine kurzfristige „Kannst du das noch retten?“- Anfrage.

Ganz gleich ob Hochzeit, Hoffest oder hochoffizielles Dinner – ich denke gerne quer, gehe selten den klassischen Weg und bin kein „Wiederholungstäter“. Denn ja: Es gibt auch tolle Programmpunkte abseits der üblichen Verdächtigen, mehr als drei Aktivitäten für ein Team-Event und schicke Stühle sehen auch ohne Hussen toll aus.

Sie haben eine nahezu unmögliche Idee? Ich freue mich, wenn Sie mir die Chance geben, es möglich zu machen.

Hierbei gehe ich mit dem nötigen Weitblick, Biss und der Liebe fürs Detail ans Werk, greife auf gut ausgewählte Partner zurück, denke um die Ecke und beweise langen Atem.

Meine Allzweckwaffe: Offenheit, Charme, Diplomatie und den Mut auszusprechen, wenn es mal gar nicht passt. Mit dem Budget oder mit uns.

Was mir dabei zugutekommt: Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Jahr 2008 habe ich bereits in vielen Bereichen der Veranstaltungsbranche Erfahrung sammeln können und somit ein großes Verständnis für die jeweiligen Blickwinkel, Arbeitsweisen und Erwartungen.

 

Mein Werdegang als Steckbrief

Einmal um die Welt (vom Schreibtisch aus)
Ausbildung zur Tourismusassistentin

Mehr als Tellertaxi und in die Tasten hauen
Ausgebildete Veranstaltungskauffrau, Ort des Geschehens: Berlin Marriott Hotel und Ritz-Carlton Berlin

Der erste Job
Junior Projektleiterin einer inhabergeführten Eventagentur im schönen Hamburg

Musik & die Spree
Verkauf und Veranstaltungsplanung für borchardt Catering I ehemaliges Studio Osthafen in dem Gebäude von Universal Music

Berlin, Berlin, Berlin
Stadtmarketing und rechte Hand im Berlin Convention Office von visitBerlin

It’s fashion Baby
Eventmanagerin Produktion für die Bread & Butter Berlin, Flughafen Tempelhof

Pack die Badehose ein.
Stellvertretende Leitung für die Eventlocation Gästehaus Blumenfisch am Wannsee, zugehörig zu der VIA Blumenfisch gGmbH

Ghana – Spanien und zurück
Volontärin im Beach Resort mit sozialen Projekten in der Western Region Ghanas

(Fast) Alles neu
seit Februar 2016 – „Aus dem Häuschen“

Sie möchten gern noch mehr erfahren? 
Hier gelangen Sie zu meinem klassischen Lebenslauf:

Ich freue mich, bald zusammen mit Ihnen Aus dem Häuschen zu sein!

Franziska Dorn | Veranstaltungsmanagement
Telefon: 0151 233 29 219 | idee@ausdemhaeuschen.de

Impressum | Datenschutzerklärung